Zum Hauptinhalt springen

Umwelt und Entwicklung

Eines unserer wichtigsten Ziele bei der Entwicklung des neuen Verfahrens war die Optimierung (möglichst wenig) des Verbrauchs von Kunstharzbindemittel im Gleisschotter. Mit unserer neuartigen, «in House» entwickelten Applikationstechnik ist es uns möglich, den Verbrauch des Kunstharzbindemittels perfekt zu dosieren. So wird auch verhindert, dass Kunststoffbestandteile, die nicht sauber vermischt sind, bei Wasserzutritt ausgewaschen werden und ins Grundwasser gelangen. Dies unterscheidet die maschinelle Applikationstechnik entscheidend von allen anderen auf dem Markt erhältlichen Schotterverklebungen.

Wir investieren jährlich rund 18% unseres Gesamtumsatzes in Forschung und Entwicklung, um weiterhin die Nr. 1 auf dem Weltmarkt im Bereich der Schotterverklebung zu sein. Der Umgang mit Ressourcen ist wichtiger denn je!